logo60jahre

Deutsch-Französische Gesellschaft
Freiburg e.V.
Postfach 1234
79012 Freiburg
(Deutschland / Allemagne)

Telefon  (0761) 25277
Webseite www.dfg-freiburg.de
Email dfg_freiburg@yahoo.de

 

 

 

 

Die Nachricht von der Brand- katastrophe, von der die Kathedrale Notre-Dame in Paris heimgesucht wurde, hat uns zutiefst erschüttert.
Wir wünschen viel Zuversicht, Kraft und Energie für den Wiederaufbau, um Notre-Dame wieder in altem und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.   

 Le message de l’incendie à la cathèdrale de Notre-Dame à Paris nous a profondément secoué. Nous souhaitons beaucoup de confiance, force et énergie pour la reconstruction afin de laisser briller la cathédrale dans son ancienne et nouvelle splendeur!

Buchpreisverleihung Juni 2013

Die diesjährige Buchpreisverleihung fand am Freitag, 7. Juni 2013, 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz im Rahmen des 'Partnerstädtemarktes 2013' auf der Bühne des Kulturzeltes statt.

Ausgezeichnet wurden Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse des Deutsch-Französischen Gymnasiums Freiburg, die Deutsch bzw. Französisch als 1. Fremdsprache gewählt und darin besonders gute Leistungen erzielt hatten. Die diesjährige Preisübergabe wurde musikalisch höchst gekonnt umrahmt durch das Geigenspiel von Elias Moncado, ebenfalls Schüler des DFG (2. R. 3. v.r.), der am Klavier begleitet wurde von Shi-Yu Tang (2. R. 4. v.r.) von der Musikhochschule Freiburg. Grußworte der Stadt Freiburg überbrachte Herr T. Buchholz (Mitte hintere Reihe), als Vertreter des Deutsch-Französischen Gymnasiums nahm Herr StD G. Fesenbeckh (li) an der Preisübergabe teil. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude mit der 'Sprache des Nachbarn'!

buchpreisverleihung 2013 800px

Fotoquelle: T. Kunz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen